Get in touch
555-555-5555
mymail@mailservice.com
Roos Kompost Ag Kompostierung und Grüngutentsorung Zentralschweiz

ÜBER UNS

ÜBER ROOS KOMPOST AG

Das Ehepaar Charly und Carla Roos können auf zehn erfolgreiche Jahre Roos Kompost AG Kaltbrunn zurückblicken. Anfangs Jahr stieg der Sohn, Felix Roos, mit in das Geschäft ein. Ziel ist es, dass er eines Tages übernimmt.

Von 1999 bis 2007 betrieb die Familie eine Feldrandkompostierung, bei der unter anderem das Grüngut von Gemeindesammlungen in der Region verarbeitet wurde. Damals haben wir den Kompost auf den eigenen Feldern verwertet oder an lokale Gartenbaubetriebe und Private geliefert.

2007 wurde gemeinsam mit dem Amt für Umwelt und Energie sowie der Gemeinde Kaltbrunn das heutige, befestigte Kompostierareal realisiert. Wer Grünabfälle bringen will, kann das über die direkte Zufahrt über die Benknerstrasse in die Grafenaustrasse machen. Die Lage ist ideal, um Grünabfälle jeglicher Grösse anzuliefern. Es ist keine vorherige Anmeldung nötig. Die Eingänge und Lieferungen werden über eine Waage sehr genau abgerechnet.

Die grosszügige Anlage ist ausgestattet mit moderner Technik für die Anlieferung und Verwertung grosser Mengen. Das moderne Kompostierverfahren entspricht den aktuellen Umweltschutzvorschriften. Wenn Grüngut eintrifft, wird es zuerst geschreddert, danach wird es täglich gewendet. Kompost liegt bis zu einem halben Jahr. Je länger er liegt, desto ausgereifter wird er. Zudem wird die Temperatur regelmässig gemessen.

Gegenüber der Zertifikatsstelle Biomasse Suisse AG muss der Kompostiervorgang genau protokolliert werden. Das Ergebnis ist ein qualitativ sehr hochwertiger Kompost, der bei unseren Kundinnen und Kunden sehr beliebt ist.

Roos Kompost Ag  | Kaltbrunn
Roos Kompost Ag Kompostierung und Grüngutentsorung Zentralschweiz

Nicht nur Gartenbaufirmen können den hochwertigen Kompost beziehen, auch Private. Die Kundinnen und Kunden können mit eigenen Behältnissen jeglicher Grösse kommen oder Charly Roos liefert den Kompost mit dem Anhänger direkt nach Hause. Diesen Lieferservice bietet die Roos Kompost AG seit fünf Jahren an. Die Leute schätzen das sehr, auch weil so kein Abfall anfällt, da wir den Kompost unverpackt liefern.

Der Kompost überzeugt die Gärtner und alle, die ihren Garten gerne pflegen und hegen – und das seit zehn Jahren. Und sicher ist, dass die Resultate des Kompostes noch viele Jahre mehr überzeugen wird.

Share by: